CEBIT Recap – Kickern & Netzwerken auf unserer Containerburg

CEBIT Recap – Kickern & Netzwerken auf unserer Containerburg

Es ist Donnerstag Morgen – unser dritter Messetag auf der CEBIT. Wir thronen oben auf unserer Containerburg. Von der Bühne ertönen Klaviertöne und Live-Gesang vom nächsten Soundcheck zu My Way: „And now, the end is near … and so I face the final curtain.“

Von unten erklingen die ersten vertrauten Geräusche von unseren zwölf Kickertischen – noch ganz verhalten. Unsere Kicker-Profis Maura Porrmann und Cornelius Kniepert kommen gegen Mittag.  Auch das erste von vielen Tagesturnieren startet erst in wenigen Stunden. Dann verwandeln sich die leichten Kickertöne in tösenden Applaus und Donnergroll von den Jets und Abrollern der Kickerwilligen und Standbesucher.

Die ersten kommen bereits und fragen, ob man sich denn schon zum nächsten Turnier anmelden kann. Sophia und Helmut unsere Turnierleitung und Köpfe hinter dem Kickertool stehen in den Startlöchern. Das Mitmachen ist begehrt und lohnt sich. Als Tageshauptpreis gibt es einen kostenfreien 1-Day-Pass für unseren Digitalisierungskongress die solutions.hamburg. Wer es schafft unsere Profis zu schlagen oder sich wirklich gut gegen sie schlägt, bekommt ein Freiticket für unser legendäres SILPION Sommerfest.

„Digitalisierung ist Teamsport“ ist nicht nur der Leitspruch zu unserem Kongress. Der Gedanke prägt auch uns und unsere Zusammenarbeit vor und hinter den Kickertischen. Für uns ist es eine Premiere hier auf der CEBIT 2018. Dank der Partnerschaft seit dem SKC haben wir hier den besten Platz neben der Bühne. Auf der Poleposition. Das genießen nicht nur wir – auch Partner und Freunde des Unternehmens begrüßen wir auf unserer Burg. Einige solutions.hamburg Partner wie Consensa und Epilogue Systems haben sich auch inhaltlich beteiligt und füllten mit ihrem Vortrag unseren Glascontainer hoch oben.

Abends nutzten wir dann den direkten Blick auf die Bühne und ließen den Abend gemeinsam mit einem Feierabendbierchen bei Jan Delay oder Mando Diao ausklingen. Standparty auf Silpion-Art.

Heute ist unser letzter voller Tag hier auf der Messe. Mal schauen, was der Tag heute so bringt. Aber bisher war es ein voller Erfolg. Vielen Dank an das gesamte Team und an die CEBIT. Wir führten mehrere sehr gute und interessante Gespräche und wenn Besucher wieder kommen und uns berichten, dass wir zu ihren Highlights der CEBIT gehören, zaubert es nicht nur ein breites Lächeln aufs Gesicht, sondern macht uns auch richtig stolz.

Foto-Credits: Torben Conrad |www.torbenconrad.com

By |2018-06-14T12:47:50+00:00June 14th, 2018|Silpion News, Silpion unterwegs, Silpion Veranstaltungen|Comments Off on CEBIT Recap – Kickern & Netzwerken auf unserer Containerburg

About the Author:

Elisa Weise
Marketing-Managerin, Webmasterin, Digital Mediaholic. Elisa sorgt dafür, dass Euch der Stoff an neuen Informationen hier auf der Website und im Blog nicht ausgeht. Sie berichtet über anstehende Veranstaltungen, ist i.d.R. live vor Ort und hält euch via Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden.