IT ist unser Kerngeschäft und blüht. Unsere Tochter die SILPION Events wächst und gedeiht ebenfalls. Unser Digitalisierungskongress die solutions.hamburg lockt tausende Besucher und viele bekannte Firmen. Unser SILPION Sommerfest ist legendär, genau wie unser Kickerturnier der SKC. Hier knackten wir im letzten Jahr sogar den Weltrekord für das größte Turnier. Nun suchen wir Verstärkung für unser Event-Team.

Werde Silpionaut und unterstütze uns als Praktikant in der Messe- und Eventorganisation (m/w).

Du arbeitest aktiv in unserem Conference Management Team mit. Hierbei unterstützt du das Team bei der Entwicklung und Ausarbeitung von Informationen für unsere Konferenzpartner und Sponsoren. Zudem hilfst du bei der Vorbereitung und Organisation der Messestände und arbeitest eng mit anderen Gewerken und weiteren Silpion Teams wie Marketing und Vertrieb zusammen.

Wenn Du Dich in folgenden Punkten wiederkennst, sollten wir mal einmal sprechen.

Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder befindest Dich noch mittendrin. Du begegnest Herausforderungen gerne mit Eigeninitiative und Selbstbewusstsein, gehst offen auf Menschen zu, bist organisiert, strukturiert und ein verlässlicher Teamplayer.

Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du sicher umgehen. Vielleicht hast Du auch schon mal was von Atlassian Confluence gehört. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, da Du Dich ja gut und schnell in neue Umgebungen und Arbeitsbereiche einarbeiten kannst. Auch so bist Du eher IT-affin und das Thema Digitalisierung ist auch kein Neuland für Dich.

Wenn Du Dich in einer kreativen Arbeitsumgebung und einer offenen Unternehmenskultur wohl fühlst, bist Du bei uns genau richtig. Bei entsprechender Eignung ist eine Festanstellung nach dem Praktikum möglich.

Das Praktikum startet gerne ab sofort und ist wünschenswerter Weise auf sechs Monate ausgelegt. Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung.

Wenn Du Dich in dieser Ausschreibung wieder gefunden hast, freuen wir uns auf Dein Anschreiben mit Kurzlebenslauf (gerne als PDF) per E-Mail an: sara.mayer@silpion.de.

Hier kannst Du Dir die Ausschreibung auch noch mal kompakt als PDF herunterladen.