Innovativ und offen für Neues sein sowie stets mit den Besten arbeiten, danach streben wir nicht nur in unseren eigenen Entwicklungsprozessen, sondern auch in Hinblick auf unsere Partner. Umso glücklicher können wir uns schätzen, wenn wir einen neuen Partner gewinnen können, der die gleichen Werte ehrt.

Fortschritt bedeutet, sich mit Experten zu umgeben, offen für neue Ideen zu bleiben, und anderen zuzuhören. Deshalb sehen wir immer über den Tellerrand, und achten immer auf alles, was sich in der Webentwicklung abzeichnet.

Das ist das Credo unseres neuen Partners SensioLabs. SensioLabs ist Herausgeber des Symfony Frameworks – dem Standard-PHP-Framework, wenn es um hochkomplexe Anwendungen geht. Inspiriert wurde SensioLabs bei der Namensgebung vom spanischen Wort “Sencillo” (zu deutsch: einfach). Danach richtet sich SensioLabs auch bei ihren Produkten und Services. Denn ihr Bestreben ist es, mit ihren Produkten den Entwicklern und Entscheidern in der IT das Leben zu erleichtern.  Im Jahr 2005 wurde Version 1 unter der Führung von Fabien Potencier von SensioLabs entwickelt und lancierte seit dem zum weltweit meistbenutzten Web Application Framework. 2011 wurde Version 2 veröffentlicht, in der sich Symfony neu entdeckt und weiterentwickelt hat. Nicht nur im Business-Kontext ist es das meistgenutzte Web Application Framework, es bildet auch die Grundlage für viele Open Source Projekte. So beschreibt SensioLabs Symfony selber als eine Philosophie und Community, in der alle zusammen in Harmonie arbeiten. Es ist auch für uns das beste PHP-Framework. Wir nutzen es bereits seit seinen Anfängen und haben es bisher auch schon in vielen Projekten wie z.B. bei Otto und StarCar verwendet.

Symfony kommt bei Silpion bereits seit Version 1 zum Einsatz. Seither sind wir Mitglieder der Symfony-Community, tragen mit steigender Anzahl an Entwicklern zum OpenSource-Projekt bei und besuchen als Team die Konferenzen. Durch den modularen Aufbau in viele unabhängige Komponenten wird ein flexibler Einsatz ermöglicht, von Backend-Service über vollwertige Office- und Webanwendung bis hin zur individuellen Webseite. Das macht Symfony für uns zum optimalen Framework.

SensioLabs hat ein breites internationales Partnernetzwerk und baut dieses nun auch in Deutschland aus. Wir sind stolz darauf, der zweite Partner im deutschen Raum und der erste und bisher einzige Partner im gesamten norddeutschen Raum zu sein. Auch in der Symfony-Community sind wir festes Mitglied. So sind wir Stammgast bei der Symfony User Group hier in Hamburg, tragen unser Wissen und unsere Erfahrung gerne auf Konferenzen wie der PHP Unconf weiter und treten zudem als Partnerunternehmen und Goldsponsor auf der SymfonyLive Cologne am 29.04.16 auf. Bei weiteren Fragen und Kontaktwunsch laden wir Euch recht herzlich dazu ein, uns an unserem Messestand zu besuchen

Wir freuen uns, Silpion als kompetenten und erfahrenen Dienstleister in unserem Partnernetzwerk zu begrüßen. Unseren neugewonnenen Partner werden wir durch unsere Expertise im Bereich Symfony tatkräftig unterstützen und stärken.